Klasse! Im Grünen 2019

Martina Lange

Lade Karte....

Datum/Zeit
Date(s) - 01.04.2019 - 30.10.2019
0:00

Veranstaltungsort
Stadtpark Norderstedt

Kategorien

Umweltbildung ist eine gesellschaftliche Herausforderung; Nachhaltigkeit ist eines der Themen unserer Zeit – deshalb unterstützen die Stadt und die Stadtwerke Norderstedt von Beginn an das Projekt „Klasse! Im Grünen“. Die Stadt Norderstedt möchte die aktive Auseinandersetzung der Kinder mit der eigenen Umwelt fördern und sie dafür sensibilisieren, dass die Natur unbedingt schützenswert ist. Es wird gewerkelt und geschnitzt, und die Hexe Herbaria begibt sich mit
den Kindern auf Farbensuche.

Die Naturwerkstatt ist in diesem Jahr mit zwei verschiedenen KiG-Angeboten dabei:

Gelb und Grün wo steckt ihr denn?
Die zauberhafte WildeWelt mit ihren großen Birken, den dornigen Pflanzen und geheimen Verstecken, aber auch den lichten Flecken mit den Wiesenblumen und Zauberkräutern – das ist das Reich der Hexe Herbaria. Ihre Freundin, die Krähe Kraxa, überbringt eine traurige Botschaft: die frechen Parkzwerge haben die grünen und gelben Malfarben versteckt. Ausgerechnet die Lieblingsfarben der Hexe! Viele fleißige Hände werden gebraucht, um die Farben wieder zu finden: wer weiß, wo sie versteckt sind?

Astgabel – zeig mir Deine Tricks
Astgabel – wir werden dich finden! Aber wie siehst du eigentlich aus? Groß – klein, dick – dünn, braun – grün? Auf die Form kommt es an? Achso! Wenn wir das wissen, dann können wir dich ja doch suchen! In unserem Naturerfahrungsraum „WildeWelt“ gibt es sie bestimmt überall. Und – was kann ich jetzt mit dir machen? Gemeinsam entwickeln wir kreative Ideen und basteln mit Farben, Federn, Wolle und Stoffen drauf los!

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage Stadtpark Norderstedt
https://www.stadtpark-norderstedt.de/gruppenangebote-im-stadtpark-norderstedt/bildungsangebote-fuer-kinder-und-jugendliche-im-stadtpark-norderstedt/klasse-im-gruenen-im-stadtpark-norderstedt/