1. Großer Kräuter-Tag

Martina LangeAktuell, Rückblick

20170629_100400[1]

Der 1. große Kräuter-Tag am 29.06.2017 in Rendswühren war ein großer Erfolg. Viele Kräuterinteressierte tummelten sich auf dem wunderschönen Gelände und in den Räumlichkeiten des „Hof Viehbrook“. Sogar das Wetter spielte mit. Die Teilnehmer konnten sich aus 10 unterschiedlichen Kräuter-Werkstätten zwei aussuchen. Dies fiel den Teilnehmern sehr schwer, denn sie hätten gerne jede „Werkstatt“ besucht.
In der Kräuter-Werkstatt der Naturwerkstatt drehte sich alles rund um die Brennnessel – jede Menge Wissenswertes und Handwerkliches: Brennnessel-Frischkäse herstellen und genießen, Brennnessel-Tee trinken, Brennnessel-Schnüre drillen, Brennnessel-Farbe mörsern … und freudig erfüllte Gesichter am Ende der Werkstatt und natürlich am Ende der Veranstaltung. Mein Dank gilt dem BNUR und dem LandFrauenVerband Schleswig-Holstein. Es war eine gelungene Veranstaltung